Klappe!

Mittwoch, Mai 31, 2006

Konkurenz für BibelTV?


Beim surfen durchs Web bin ich heute auf die Seite von Daystar TV Deutschland gestossen. Nachdem das Program ja schon im orginal in UK empfangbar ist kommen sie nun auch auf den deutschen Markt. Laut ankündigen wollen sie im Sommer hier senden, wobei sich mir die Frage stellt wird das funktionieren ? Klar hinter Daystar steht ein US konzern aber wird das Program auch so angenommen wie BibelTV ? ich muss ja sagen es gibt ja auch KTV welches auch ein christlicher sender in deutsch ist aber dieser ist für mich keine Konkurenz zu bibeltv allein von der zielgruppe her nicht bibeltv richtet sich an ein viel größeres Publikum. Ich mache mir allerdings sorge um bibeltv gerade auch weil einige sendungen von bibeltv zum sendeshema von Daystar USA gehören. Ich für meinen Teil werde BibelTV die treue halten was nicht heisst das ich die entwicklung auf den Fernsehmarkt und das enstehen von Daystar nicht auch gut finde.


Es gibt noch einen weiteren neuen TV Sender, der aber über den eurobird auf 28° Ost ausgestrahlt wird udn nicht über den astra von Deutschland. Dieser Sender ist die Antwort auf MTV Viva & Co aus Christlicher Sicht. Hier laufen endlich 24 Std lang nur worship musik aller richtungen :-) was im internet schon lange der fall ist das christlcihe Musik eine heimat hat, zb bei beatradio4you in Trading my sorrows, findet nun neben Jerico hammerbrock auf bibelTV nun auch ein eigenes Zuhause. Leider kann man den sender in Deutschland nicht so einfach empfangen. Man braucht neben einer Sat antenne auch ein 2 LNB welches als Schielösung eingebaut werden muss um damit die andere orbitalpostion paralelle zu empfangen. Der vorteil ist aber auch das man dann hier auch BBC 1-4 & ITV im orginal aus Groß Britanien empfangen kann.

Share/Bookmark

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home