Klappe!

Montag, Juli 10, 2006

Rudi Carrell ist tot.

Am 7 Juli ist wie heute bekannt gegeben wurde Rudi Carrell an Lungenkrebs gestorben. Die letzten Monate hat er gezeichnet von der Krankheit schon sehr zurückgezogen in Syke / Niedersachsen gelebt. Bei seinem letzten Fernsehauftritt am 2 Febr diesen Jahres merkt man an seiner Stimme schon wie sehr Ihn die Krankheit gezeichnet hatte.
Seinen ersten grösserer Erfolg feierte er mit der silbernen Rose von Montreux woraufhin er auch in Deutschland seien erste TV erhielt. Neben verschiedenen Spielfilmerfolgen war seien Sow ?Am laufenden Band? in den 70 Jahren einer der Strassenfeger. Auch Sein Hit ?Wann wird?s mal wieder richtig Sommer? ? bracht in den 70er noch einen weiteren Karrieschub.
Nach dem ende von am laufenden Band wurde es für 2 jahre Still biss er sich 1981 mit Rudis Tagesschau zurück meldete. 1987 kam dann das von Ihm erfundene Herzblatt erstmal im Fernsehen.
Ab 1996 ist Rudi dann wieder voll da nur nicht mehr bei der ARD sondern bei RTL wo er mit 7 Tage 7 Köpfe einen humorvollen Wochenrückblick lieferte.

Share/Bookmark

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home