Klappe!

Mittwoch, September 13, 2006

David Weber - Ein neuer Krieg / Honors Krieg

Achtung Spoiler im Text

So nachdem ich nun den 2 Teil durch habe, schreibe ich da nun auch mal was zu. Zum einen finde ich es nicht so gelungen den Roman hier in 2 Teilen zu veröffentlichen aber das wird ja oft gemacht. Was ich schade empfunden habe das zuviel gewicht auf die diskusionen gelgt wird um den politischen Hintergrund auszuarbeiten. Das es im ersten teil sinnvoll ist kann ich ja noch verstehen aber David Weber springt mir hier zu viel zwischen verschiedenen Schauplätzen hin und her ohne wirklich einen ausführlicher abzuarbeiten. Das ist mir besonderes bei der "Jesica Epps" storyline aufgefallen Ich habe nichts dagegen das man eine eingeführte Personegruppe ums leben kommen läßt doch wie er das gemacht hat finde ich schade. Waren in den anderen bänden doch deine eine oder andere Raumkampf mehr oder minder ausführlich geschildert worden, so bricht David Weber hier einfach vor dem Ausgang ab und mann erfährt es erst später was passiert ist. Ich warte ja das "Um jeden Preis" in deutsch erscheint udn ich hoffe das er da wieder mehr zu seinem alten Stil zurückehrt.

Share/Bookmark

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home