Klappe!

Montag, September 04, 2006

Dr Who



Wer oder was ist den Dr. Who ? Nun die Frage ist einfach aber auch schwer zu beantworten. Dr Who ist die am längsten laufende Science Fiction TV Serie. Die Serie ist von der BBC gegründet worden und lauft immer noch. Mittlerweile spielt der 10 Schauspieler die Rolle des Doctors. Sein richtiger Name ist in keiner Folge erwähnt worden er wird immer nur der Doktor genannt. Bei fremden kommt es deswegen oft zu der Frage Doctor who ? Also auf Deutsch Doctor wie ? Um dem Namen zu erfahren, aber die Antwort ist einfach nur Doctor. Der Doctor ist ein Timelord das ist eine ausserirdische rasse die sich äusserlich nicht von den Menschen unterscheidet. Er reist in der Tardis, das ist eine art Zeitmaschine die sich durch die Zeiten aber auch durch den Raum bewegen kann. Die tardi verfügt über ein hoch entwickeltes Tarnsystem das aber bei einem Aufenthalt in Grossbritanien in den 60er Jahren beschädigt würde, so das die Tardis immer wie eine blaue Polizeinotrufbox aus den 60er aussieht.
Den Doctor begleiten meisten Menschen die mit Ihm durch die Zeit reisen. Die letzte Begleiterin war Rose Tyler gespielt von Billie Piperdie den 9 und 10 Doc auf seiner Reise begleitet. Jetzt fragt Ihr euch vielleicht warum es kein problem ist den Schauspieler einfach so zu wechseln, nun das hat man beim ersten rollen wechseln ganz simple erklärt. Ein Timelord stirbt nicht sofort sondern verwandelt sich körperlich als auch psychisch. Diese geht aber nur 12 mal und da wir es in der aktuellen Ausgabe schon mit dem 10 Doc zu haben wird sich die BBC da wohl über kurz oder lang ne Erklärung einfallen lassen müssen.

In Deutschland hat RTL in den 80 Jahren die folgen mit dem 8 Doctor gespielt von Sylvester McCoy ausgestrahlt bevor man in England eine Sendepause machte. 2005 kamm eine neue Staffel mit Christopher Ecclestone als Docotor ins Fernsehen. Die serie erhielt unheimlich gute kritiken und überagende Einschaltquoten so das neben einer neuen Staffel mit David Tennant als Doctor in diesem Jahr hinterher geschoben worden. Ausserdem hat die BBC noch die Serie Torchwood produziert die als Spin off im Herbst auf BBC1 lauft. Hier hat nun Pro7 die Rechte an der Serie gekauft und wird sie mit der ersten Folge ?Rose? und Christopher Ecclestone als 9 Doc anfangen auszustrahlen.
Den Trailer zur ersten deutschen Folge könnt ihr euch über folgenden link downloaden:
Trailer zur ersten folge bei Pro7

In England geht der Doctor zu weihnachten mit der 2 chrismas invasion weiter, einer 60 Min sonderfolge mit dem Titel ?runaway bride?.
Der trailer zum 2 Weihnachtsspecial findet ihr hier:
Trailer zur weihnachtsfolge auf BBC

Und wer noch mehr über den Doc wissen möchte dem möchte ich 2 Webseiten empfehlen, zum einen: http://www.drwho.de/
das ist die Seite des deutschen Dr Who Fanclubs mit vielen infos auch für nicht Club Mitgliedern und dann ist da noch Whocast
Ein deutscher Podcast rund um Doctor Who.

Share/Bookmark

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home