Klappe!

Sonntag, Oktober 01, 2006

World Trade Center

World Trade Center, der neue Film von Oliver Stone

Also ich war gestern in dem Film drin und möchte euch gerne meinen Eindruck schildern... Erstmal generel was zum Kino, ich war bei uns im Cinemaxx in Bielefeld an einem Samstagabend. Der Film lief leider nur in einem der kleiner Kinos weil die beiden Grossen immer noch mit dem Parfüm belegt sind. Ich finde der Film hat eine grössere Leinwand verdient :-) Naja kaum sassen wir im kino und die normale Werbung war vorbei da kamen einige ausländische jugendliche Mitbürger rein. Es würde laut rumgequatsch so das das ganze kino mit bekamm auf welche plätze sie nun wollten udn dann fanden sie ihre reihe noch nicht mal so das einige der Trailer ständig unterbrochen wurden :-( Während des Films mussten natürlich immer wieder sprüche für das ganze Kino gerissen werden usw , Ich habe gestern echt wieder festellen müssen das cih doch lieber in der Woche abends ins Kino gehe weil da kann man den Film in Ruhe sehen.

aber nun zu WTC......
Ich fand den Film echt gut gemacht, allein eine Scene am anfang wo man dne Schatten des Flugzeugs nur sieht dann die ungewissheit als sie zum WTC fahren. Selbst als sie unter den Trümmern liegen haben sie einige sehr gute Einstellungen. Auch die Scenen die man ja aus Der Realität kannte nun in einer anderen Perspektive nachgestellt sind gut geworden. Der Film hat allerdings auch schwächen. Die Leistung die Nicolas Cage gebracht hat fand ich nicht so überzeugend. Michael Pena spielt Ihn gerade in den Scene wo sie verschüttet sind echt an die Wand, das mag aber auch dran liegen das die Kameraführung Ihn auch mehr im Bild hat. Das andere was ich ein wenig vermisst habe ist doch auch die politische Ausage die ich eigendlich von einem Film von Oliver Stone mit erwarte. Ein Beispiel was ich seltsam fand war die Bilder von den TV Stationen weltweit wie dei menschen reagieren. mir ahebn doch die teilweise jubelnen Araber gefehlt, das ganze machte wenn man nur den Film kennt einfach den Eindruck als ob alle bedrückt und traurig sind.

Also wenn ich den Film benoten müsste dann würde ich Ihm 7 von 10 Pkt geben Ich habe gerade mal in der Imdb geschaut und ich liege da mit meiner Benotung scheinbar ganz im Durchschnitt.

Share/Bookmark

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home