Klappe!

Freitag, Dezember 08, 2006

Fernsehen im Ausland

Ich habe ja schon öfters hier mal gute Serie vorgestellt, dieses habe ich auch auf
www.the-web-matrix.de getan und dort gab es dann eine kleine diskusion über gute Serien. Ich habe innerhalb der Diskusion auch was über einzelne Serien geschrieben was ich hier jetzt einfach in auszügen auch in dne Blog packe:

Auf die Frage welches Serial noch gut ist:
also was auch ein serial ist und echt gut ist das ist noch Prison Break in dem es um einen Befreiungsversuch aus dem Todestrakt geht. sidn mittlerweile 2 Staffel.
Wenn du SF magst und auch britischen humor dann auf jedenfall noch Doctor Who die Staffeln von 2005 und 2006.
Was britischen humor angeht, ich habe vorgestern eine Folge von Pulling gesehen und sie war zum Teil echt klasse. Es gab in der Folge einen ziemlich depressiven Freund, der erst kaum was zu essen hat und dann ganz verzweifelt sich überkatzen oder Hudefutter hermacht. Dann begibt er sich ins bad und der Nassrassier ist voll stumpf und bei der rassiermühe bricht ihm noch die klinge ab und fällt ins klo . Daraufhin steht er da mit einem bart rest wie von kitler, er geht dann los zu einem Laden der einem Inder gehört und will neue Klingen kaufen aber der verkauft ihm keine. Als er dann über die Strasse geht wird er angefahren und als der autofahrer ihm aufhelfen will streckt er den Arm aus worauf der autofahrer das als Hitlergruss sieht udn ihn auch noch verprügelt.... Wie gesagt typisch britischer humor :-)
An Serie mit etwas Action aus England kann ich dir dann noch Torchwood und die neue Robin Hood (2006) Serie empfehlen.

Wenn du dich aber mehr über neue Serien informieren willst speziel US Serien dann empfehle ich dir www.Serienjunkies.de


und dann auf die Frage nach nicht britischen bzw US serien:

Bei französischen italienisches usw muss ich passen Es gibt auch einige Serien die zu erst in Kanada entwickelt wurden und dann nach den USA exportiert wurden.
Beispiele sind
Corner Gas (Komedie ) http://www.cornergas.com/home/
Edgemont (Teen Serie ) http://www.edgemont.tv/
Degrassi (Teen Serie ) http://www.ctv.ca/mini/degrassi2006/index.html
von letzteres liefen auch hier bei uns die ersten Staffeln

Auch einige bekannte Serien aus Australien haben es in den internatinalen Markt geschaft,
HeatLand ( Drama ) http://www.australiantelevision.net...d/headland.html
Love My Way ( Drama ) http://en.wikipedia.org/wiki/Love_My_Way
McLeods Daughters ( Drama ) http://mcleodsdaughters.ninemsn.com.au/
letztere lauft im moment auch hier bei Vox aber im Nachmittagsprogram.
für einen überblick was in Australien lauft: http://www.australiantelevision.net/list.html

Share/Bookmark

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home