Klappe!

Dienstag, Februar 13, 2007

Battlestar Galactica Season 4 sinnvoll ?

noch sonst eine Wie jetzt ja in einigen Foren zu lesen ist, berichtet die LA Times bzw TV Guide ja das in den USA wohl eine 4 Staffel von BSG in Auftrag gegeben worden ist. Dies haben aber bisher werder SciFioffizielle Person bestätigt. Es sind laut dem Bericht auch nur 13 Folgen geplant also eigentlich nur ein halbe Staffel.
Ich habe die Miniserie, die erste und einen Großteil der 2 Staffel mit Begeisterung gesehen. Gerade der Story Arc mit der Pegasus war einfach genial und ich erinnere mich noch gut wie ich auf die Auflösung mit der Pegasus in der letzten Midseason erwartet habe. Doch am ende der 2 Staffel muss ich sagen fand ich die Folgen immer schlechter und der Tiefpunkt war bei mir mit New Caprica erreicht. Seitdem finde ich gab es keine wirklich herausragende Folge mehr ich habe auch dieses Jahr nicht das Bedürfnis gehabt unbedingt zu wissen wie es bei BSG weiter geht. Ich glaub das Problem habe nicht nur ich im Moment wenn man sich die US Quoten der Serie ansieht. Schade das eine so gut und zu recht hochgelobte Serie innerhalb von nicht ganz einer Staffel ( ende 2 Staffel bis Mitte 3 Staffel ) so weit absacken konnte.
Ich hoffe ja das die Serie noch die Kurve bekommt und zum ende der 3 Staffel wieder besser wird sonst sehe ich schwarz ob es dann wirklich zu einer 4 Staffel kommt auch wenn sie nur aus 13 Episoden bestehen sollte.
Man muss in dem Zusammenhang auch mal Eureka betrachten, das ja auch nur eine erste season mit 13 Folgen hatte und bei SciFi zurückehren soll mit einer 2 Staffel ich denke so schwer wird es SciFi nicht fallen sich von der Serie zu trennen. Den Sendeplatz den sie haben können sie ja auch mit Eureka belegen oder mit den Dresden Files beides Serie die wohl mehr das amerikanische mainstream Publikum ansprechen als es BSG tut.
Für Deutschland sehe ich da ja ganz schwarz hatte RTL doch schon mit der 1 Staffel echte Problem eine ausreichende Quote zu erzielen so wird ihnen das falls es dazu überhaupt kommt mit der 3 Staffel garantiert nicht mehr gelingen, so das es BSG wie vielen anderen Serien in der letzten zeit hier gehen. Sie wird das Schicksal der angefangen aber vor dem ende der Serie abgebrochenen Serie anschließen.

Share/Bookmark

1 Comments:

At Mittwoch, Januar 14, 2009, Blogger GenomInc said...

Also lieber Anonym... Ich habe deinen kommentar wohl gelesen aber ich werde Ihn nicht veröffentlichen.

Desweiteren lasse ich mir NICHT drohen den auch du bist NICHT anonym unterwegs im Intenet.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home