Klappe!

Sonntag, Februar 18, 2007

Kampf für ein fairen und chancengleiches OGame


In Ogame gibt es im Moment einen recht großen Aufstand, die Community des Spiel wehrt sich gegen die Einführung von bezahlten Spielhilfen, den Sogenannten Offizieren.

Diese Seite richtet sich an die Gameforge.

Wir, Spieler von OGame, hoffen euch so auf die große Problematik der Offiziere aufmerksam machen zu können. Wir wissen, dass noch keine Entscheidung gefallen ist, jedoch fürchten wir irreparable Schäden
im Falle einer Einführung.

Der wohl größte Kritikpunkt liegt in der Umwandlung zum "Bezahlspiel". Dies ist eine 180° Wanderung
des Mottos der Chancengleicheit von OGame. Viele spielen, da sie nicht bezahlen müssen um keinen Nachteil zu haben und werden so wohl aufhören, auch viele mit Commander. Gehen diese Leute, werden viele folgen, denn OGame ist erst durch die Community und die Freundschaften ein einzigartiges Spiel.
Die befürchteten Änderungen, die sich einstellen könnten, findet ihr unter Änderungen.

Wir wollen nicht hetzen, sondern sachliche Meinungen darstellen.
Unter Spielermeinungen haben wir dazu Meinungen einiger OGame-Spieler zusammengestellt, alle von
ihnen mögen dieses Spiel, viele spielen schon lange, und keiner möchte OGame zugrunde gehen sehen.
Um die Menge der User, die gegen die Offiziere sind, darstellen zu können, haben wir eine Unterschriftenliste für euch bereitgestellt. Diese, zusammen mit den Kritikthreads, zeigen die Meinung der Community, und wir hoffen, dass ihr die Meinungen wahrnehmt und die Wichtigkeit erkennt.

Eine Bitte an die User:
Die Team'ler (Game-, Board-, IRC-Team) stehen nicht geschlossen hinter der Entscheidung.
Bitte hackt nichtauf ihnen herum, sie wurden genausowenig gefragt wie wir.


Da auch Klappe ja von einem Ogame Spieler gestaltet wird möchte ich natürlich auch auf diesem Weg auf die Problematik aufmerksam machen und euch als Leser um mithilfe und Unterstützung bei dieser Aktion bitten.



Share/Bookmark

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home