Klappe!

Montag, März 26, 2007

Gedanken zum aktuellen Kino

Also erstmal vorneweg ich habe eine der Cinemaxxkarten, woran man erkennt das ich recht oft ins Kino gehe. Ich kann mir auch das Kino aussuchen, ich habe 3 Cinestar, ein Cinemaxx ein Arthouse und ein kinopolis in erreichbarer nähe.
In der letzten Monaten habe ich allerdings ein kleines Problem bekommen. Ich gehe normalerweise auch wegen der Karte ins Cinemaxx. normalerweise bezahle ich mit den Karten Rabat min 5 Euro pro Film dazu kommt noch das Parkhaus. Da ich aber meist mit Freunden ins Kino gehen und wir dann zusammen fahren teilt man sich das Parkhaus. Das alles finde ich durchaus noch akzeptabel aber nun zu dem Problem eine ganze Reihe Filme die ich gern sehen wollte laufen nicht mehr im Cinemaxx an: zb Letter from Iwo Jima, Flags of our Fathers, Der letzte König von Schottland oder sie laufen verspätet an wie damals SIN City bzw werden nach einer Woche wieder gecancelt Pans Labyrinth. So lohnt sich so langsam nicht mehr die Cinemaxx Bonus Karte für mich, die oberen Filme habe ich mir dann alle im Arthouse in Osnabrück angesehen. Schade ist dann für diejenigen die nur 1 Kino im Ort haben, deswegen wundert es mich auch nicht das nur über die Schlechten Filme geschimpft wird.

Ein anderer Kritikpunkt sind die Online Bestellungen im Cinemaxx, warum soll ich mir online Kinokarten kaufen, wenn die dann teuerer sind? Gut wäre es wenn man online kauft das man das zusätzlich zu Vielleicht anderen Rabatten 1 Euro weniger zahlen muss. Das wäre dann ein Angebot welches ich auch nutzen würde.

zur Werbung wir machen das mittlerweile so das wir früher am Kino sind Karten kaufen und dann irgendwo entweder was trinken gehen oder halt auch essen, für das selbe Geld was ich im Kino für die Cola bezahle bekomme ich außerhalb einfach mehr :-) Und da es ja Platznummern gibt ist es auch kein Problem in der Werbung bzw zum ende der Werbung rein zu gehen. Die Kassierer sind auch so freundlich und geben Auskunft wann der Film selbst startet ohne die Werbung, man muss nur fragen.

Orginal Beitrag erschienen auf Klappe.blogspot.com verfasst von Torsten Schröder

Creative Commons License
Dieser Inhalt,ohne die mit ">" gekennzeichneten Beiträge, ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Share/Bookmark

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home