Klappe!

Samstag, März 31, 2007

Simpsons Intro



Das intro zeigt ja ein beliebtes Thema in der SF der 50er Jahre, also das die Welt, unser Planet, eigentlich mit einem Atomkern gleich zusetzen ist. Da drüber gibt es einiges an Bücher unter anderen endet ja auch der Film : Die unglaubliche Geschichte des Mister C. von Jack Arnold nach dem Buch von Richard Matheson so.



Angeblich soll dieses Video ja auch das längste Simpsons Intro aller Zeiten sein, ich kenne leider nicht alle Folgen um das beurteilen zu können, ich finde aber die "Kamera" Fahrt von dem Haus weg einfach Klasse, obwohl es mich auch von der Musik her eher an die berühmte Kamerafahrt aus 2001 Odyssee im Weltraum erinnert hat. Dort wirft eine Affe einen Knochen in die Luft der sich dreht und nach oben steigt in einer Überblendung verwandelt er sich in ein Raumschiff vor dem Hintergrund der Erde.




Share/Bookmark

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home