Klappe!

Freitag, Mai 04, 2007

Spiderman 3



Nun ich habe es am Montag in die erste Vorstellung im Cinemaxx geschafft habe zwar recht weit am Rand nur einen Platz noch bekommen aber das war nicht so schlimm. Ich fand den Film echt Klasse das vorneweg. einige der Bilder kannte man ja schon aus der Vorschau, aber trotzdem gab es noch viele geniale Bilder im Film. Ich finde man hat sehr Gut die Storyline des ersten Filmes aufgegriffen zum einen in der Green Goblin Storyline um Harry Osborn die gleich zu beginnt eine Klasse Verfolgungsjagd durch die Strassenschluchten von New York zeigt dann aber auch die Geschichte um den Tod seines Onkels die um das Element Flint Marko dem späteren Sandman herum aufgebaut wird. Beide Storylines bringen genug Potential um die Hauptstory für den nächsten Film mit aufzubauen. Ich finde es ja auch Klasse das der Symbiont ( Venom ) wie in der Orginal Geschichte von Todd McFarlane eine außerirdische Lebensform ist. Es gelingt Sam Rami durch seine Regie Führung und natürlich genauso durch Tobey Maguire Darstellung die immer dunkler werden Seite von Peter Parker herüber zu bringen. Was ich allerdings anderes gemacht hätte wäre der Kuss den hätte ich erst nach dem Kostüm Wechsel eingebaut. das passt dann eher in die Story rein. Wo wir aber gerade vom Kuss reden, irgendwie habe ich ja die ganze Zeit drauf gewartet das Gwen noch über die klinge springt, naja warten wir es mal ab....
Kommen wir nun zurück zu Eddie Brock, die Figur finde ich klasse dargestellt auch ist sie sehr dicht an der Comicvorlage, okay im Comic hat sie mehr Muskeln aber sonst ist sie einfach klasse umgesetzt worden.
Es gibt allerdings auch etwas das mich ein wenig gestört hat, das ist das Docktor Connors den symbionten analysiert ich denke das wäre der passende Platz für einen Einbau der Fantastischen Vier gewesen, dem im Comic untersucht Reed Ritchards ja auch den Symbionten und erklärt Peter was es damit auf sich hat. Gerade in Bezug auf den neuen F4 Film wäre da eine verknüpfung klasse gewesen, von Marketing technischer Seite und es würde auch das Marvel Universum für die Kinozuschauen mehr zu einer Einheit werden lassen.

Ich freue mich allerdings jetzt schon auf Teil 4 in dem es wohl fast ausschließlich um Venom gehen wird und vielleicht sehen wir ja auch das erste von Carnage :-)

Share/Bookmark

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home