Klappe!

Donnerstag, Juni 07, 2007

Stolz ?

ich mag ja Stumble, Zum einen findet man dort immer wieder eine neue Interessante Seite, zum anderen regt es einem auch zum nachdenken an.

Ich habe im Moment noch etwas Zeit bevor ich ins Kino fahre, ja ich weiss ich bin ein Kino junkie, aber das ist nicht das wo drüber ich schreiben möchte sonder mir geht es um was ganz anderes.
Ich bin eben beim surfen auf den Blog von Tobsy says gestoßen. Er stellt dort die USA und Deutschland gegenüber schreib über vorurteile usw. In dem von mir nun gelinkten Artikel fragt er die Amerikaner warum sie so stolz sind Amerikaner zu sein.
Ich frage mich können wir den stolz auf etwas sein das wir selber nicht gemacht haben ?
Es gibt ein schönes Buch das heisst Leben mit Vision, da schreibt Rick Warren das Gott uns genau so gemacht hat wie er uns haben wollte das er dafür gesorgt hat das sich unsere Eltern treffen und wir so entstehen. Ich meine da kann man sich drüber freuen aber stolz sein ?

Auf was können wir stolz sein ? das wir ein Haus ein tolles Auto ein Pferd und eine Yacht haben ?
Das wir Freunde haben ?
Ich denke stolz sein hat einen sehr falschen Beigeschmack, denn wenn man stolz auf etwas ist dann heisst es ja das ist besser als bei deinem Nachbar... Stolz führt in meinen Augen zu Egoismus und ich finde egoistisch sollte man nicht durch die Welt laufen.

Freuen wir uns lieber wenn wir was erreichen und teilen den Lohn mit anderen anstatt mit so was anzugeben.

Share/Bookmark

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home