Klappe!

Mittwoch, Juli 04, 2007

die etwas anderen Video Seiten

Ich weiss nicht ob Euch Peekvid YouTVpc und Tv-links.co.uk usw was sagen. Das sind Linksammlungen die Links nach zb Stage6, Youtube, Googlevideo, DalyMotion usw anbieten. Das brisante an den Seiten ist das sie keine links zu privat Videos dort Posten sondern zu aktuelle TV Serien, Kinofilmen usw. Auf Peekvid und YouTVpc ist nun die MPAA ( die US Filmwirtschaft ) aufmerksam geworden und hat gegen die Seiten Klage eingereicht. Von Seiten der Betreiber der Seiten heisst es wir sind legal und setzen nur links verantwortlich ist der Einsteller der jeweiligen Videos auf dem Videoportal. In wie weit sie damit recht bekommen wird sich zeigen.
Währenddessen hat es Tv-links.co.uk geschafft schon in die Alexa Liste der 500 meist besuchten Website zu kommen. In der Statistik der US Nutzer des Webs sogar in die Top 100. Warum das so interessant ist das ich da drüber schreibe ? nun die beiden bekanntesten Torrentseiten mininova und PirateBay haben bis zum ersten auftauchen in der Alexa list fast 2 jahre gebraucht, während Tv-links.co.uk das in nur 7 Monaten nach Gründung der Seite geschafft hat. Das ganze Streaming von TV Serien und Filmen erinnert mich etwas an die Napster revolution vor einigen Jahren. Ich frage mich wie es hier nun weiter geht, sind klagen der richtige Weg oder sollten sich die Filmindustrie nicht überlegen ein legales gratis TV Programm anzubieten gerade wenn die Folgen schon im TV gelaufen sind. Ich meine ABC, CBS, NBS und zb auch RTL mit Prisson Break stellt sie ja auch online nach der Erstausstrahlung.
Ich werde das auf jedenfall weiter verfolgen und bestimmt auch noch das eine oder andere Dazu hier im Blog schreiben

Share/Bookmark

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home