Klappe!

Freitag, August 31, 2007

10 Gründe warum Doctor Who um längen besser ist als Star Trek oder Star Wars

Animiert durch den Blogeintrag von Prospero auf ngc6544.de habe ich mal die beiden Blogs von Anke Groener und von Renington Steele durchgelesen und mir gedacht das ist doch witzig und habe mal 10 Gründe warum Doctor Who um längen beser als Star Trek oder Star Wars herausgesucht.

1. Der Doctor ist Realität
Er wid zb das Feuer der Olympische Spiele 2012 in london entzünden, er hat Shaskpere bei seinen werken geholfen, hat die Fälscheung der Mona Lisa kenntlich gemacht. Und nicht zu vergessen, wie oft der Dotor die Erde schon vor Aliens gerettet hat.

2. Tardis
Was ist den ein Milleuim Falcon ein Todestern eine Enterprise oder eine Deep space 9 gegen eine Tardis ? Durch die Technik das das innere grösser ist als das aussere passt da viel mehr rein als man sich vorstellen kann. man hat auch keine Parkplatzprobleme Zur Not lässt man sie halt direkt im Eingangsbereich des Ladens auftauchen. ganz abgesehen von der tatsache das man sich selbst die Ankunftszeit aussuchen kann :-)

3. K9
Schaut euch doch mal r2D2 an oder den ewig dumm quasselden Data wer will denn solche Roboter haben ? Jedes Kind und jeder erwachse mag Hunde als was liegt denn da näher als K9 ?

4. Aliens
Die Borg zb aus Star Trek sind doch einddeutig den Cypermen aus dem Doctor abgeschaut Warum dann nicht gleich das Orginal schauen ? Und wer kann sich schon Aliens wie den Daleks wiedersetzen ?

5. Der Master
Okay Darth vadder wirkt böse aber er ist bei weiten nicht so verschlagen wie der Master oder könnt ihr euch vorstellen das Darth Vadder sich zum anführer der Rebellen macht um sie dann in die Scheisse zu reiten ? Nein aber der Master macht es :-)

6. Alter
Der Doctor kann nicht so einfach sterben er regeneriert dann einfach und muss nicht in einen bacca tank oder mit künstlichen mittel geheilt werden

7. Sonic Screwdriver
Laser schwerten sind zwar cool und phaser tödlich aber was ist das gegen einen Sonic Screwdriver ? Damit öffneste du jede tür, kannst handy Kostenfrei schalten das sie dann selbst aus vergangenheit und zukunft funktionieren, einen Sonic Screwdriver zu besitzen ist einfach viel wirkungsvoller und wenn man mal ne waffe braucht macht man damit aus einem Rontgengerät eine waffe :-)

8. Compandions
Leia sieht zwar süss aus in dem goldenen bikini aber wenn man sich mal die Begleiterinen des Doctors an sieht zb Rose Tyler oder Peri dann weiss man wer die hübscheren Frauen um sich hat :-)

9. der Doctor selbst
Yoda oder Spock was sidn sie gegen den Doc, er ist weise siehe die erste Inkarnation des Doctors aber auch nachdenklich 9.doc oder aufgedreht 10ter oder witzig dunkel, usw... was braucht man ein team wenn man alles in einem Charakter im laufe der zeit finden kann ?

10. Die geniale Musik
Schon zigfach gecovert neu gemixte titel Musik oder das Exterminate der Daleks das als klingelton was ist da schon ein Engage von Picard gegen ?

11. Die grösse der Serie (Bonus)
Doctor Who gibt es schon seit 1963 als TV serie inkls Kinofilmen , es gibt da unzälige Bücher Drüber, eine Hörspielreihe die auch schon 100 CD erreicht hat von den einschaltquoten mal ganz zu schweigen.....

Trackback URL : http://klappe.blogspot.com/2007/08/10-grnde-warum-doctor-who-um-lngen.html

Share/Bookmark

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home