Klappe!

Sonntag, September 23, 2007

armes Pro7

Ich wünsche dem Sender ja das sie mal fähige Menschen einstellen die wissen auf was es bei dem Programeinkauf und der Ausstrahlung ankommt. Wie ich da drauf komme lest mal den Ausschnitt aus einem interview von Quotenmeter.de mit Jürgen Hörner. Zuständig ist er bei Pro7 für internationale Serie/Filme und die Programmplanung des Senders.

QM - Kommen wir aber zurück zu ProSieben. Ich hatte Sie bereits bei unserem ersten Interview nach «Dr. Who» gefragt. Damals wollten Sie noch warten, bis mehr Folgen vorliegen. Das ist jetzt der Fall. Warum warten Sie dann immer noch mit einer Ausstrahlung?
JH - Richtig, wir haben jetzt beide Staffeln zusammen, die zweite Staffel wird aktuell synchronisiert. Aber auch hier müssen wir noch ein bisschen warten. Es wird also nicht vor 2008 losgehen.

JH -QM - Wahrscheinlich läuft die Serie ohnehin am späten Abend…
JH - Ja, damit ist zu rechnen.
Das ist doch wieder mal typisch :-( Also ich rechne ja nicht mit das die Serie in Deutschland überhaupt nochmal bei Pro7 gezeigt wird. Der Typ ist eindeutig auf dem Falschen posten das zeigt auch eine Aussage weiter unten:

QM - In den USA startet die neue Season – Sie kennen die neuen Programme ja bereits. Von «Private Practice» mal abgesehen: Was hat Sie begeistert?
JH - Die Screenings waren in diesem Jahr eher mittelmäßig. Es gab sicherlich schon spektakulärere L.A. Screenings.

QM - Das haben Sie vergangenes Jahr auch schon gesagt.
JH - Richtig, auch 2006 war kein wirklich herausragendes Jahr. 2007 war erneut kein absolut sicherer Hit für Deutschland dabei. In den USA werden einige Formate ziemlich sicher funktionieren, aber das ist eine andere Geschichte. Eine der wenigen Serien, denen ich wirklich richtig viel zutraue ist «Private Practice». Ansonsten war ich froh, dass auch das Genre Mystery mit vielen verschiedenen Ansätzen bedient wurde. «Reaper» hat mir beispielsweise recht gut gefallen – hier gibt es zudem noch einen leicht humoristischen Ansatz.


Cool diese Aussage als Heroes war kein Hit , Rome nicht Prison Break nicht gut das zu wissen und 2007 sind auch keine guten neuen Serien dabei Sahrah Connor Chronicals hat er dann wohl ebensowenig bekommen wie Bionic Woman 2006 auch nicht, interessant zu wissen :-) und Reaper naja das ist keine Serie die ich wirklich sehen möchte :-)

Share/Bookmark

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home