Klappe!

Dienstag, September 04, 2007

Staffel 5 vom Doctor und andere news

Also die BBC hat die Pläne für den Doctor für die nächsten Jahre bekannt gegeben.

After months of media speculation, the BBC can confirm that the BAFTA award-winning Doctor Who will return for a fifth series in Spring 2010.


Na schon gerechnet? 2008 lauft die 4 Staffel und die fünfte erst 2010 ? Das heist aber nicht das wir ganz auf den Doctor verzichten müssen auch wenn das jetzt ziemlich hart klingt das der Doctor pause macht.

Erstmal bekommen wir auch 2008 ein Chrismas Special mit dem Doctor, und 2009 3 weitere Special auch mit David Tennant in der Hauptrolle als Doctor. Geschrieben werden sei vom Headwriter Russel T Davis. Womit wir wieder in der Situation sind das Moffat leider nicht den Job als Headwriter übernehmen wird also nicht vor der 2010 Staffel.

Die Spekulationen wurden ja immer intensiver in den letzten Tagen zumal als dann bekannt wurde das Tennant für die Royal Shakespeare Company auf der Bühne steht. Es war ja schon spekuliert worden das er den Job als Doctor hin schneist, Jetzt blühen natürlich die Spekulationen weiter. Wurde es gemacht um RTD als Headwriter zu halten ? oder um David mal eine Auszeit zu geben ? oder um den Übergang nach der 4 Staffel diesmal anderes zu gestalten. Weil es wurde nichts gesagt wer in der 5 Staffel den Doctor Spielt oder Headwriter ist. Es darf also weiter spekuliert werden.
Auch die Auswirkungen wenn vom Doctor 2009 "nur" 3 Feature Filme erscheinen ob das der Serie schaden wird ? in denke dem britischen TV Markt nicht anderes wird es in den USA vielleicht aussehen wo die Serie auf Scifi Channel lauft. den dort rechnet man immer mit festen Staffeln.

Share/Bookmark

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home