Klappe!

Donnerstag, Oktober 25, 2007

Streifzüge durchs web - Teil 3


mein erster Halt heute den ich euch vorstellen möchte ist
www.yankodesign.com/
dort wird eine Designstudie eines Multimedia Outdoorgerätes vorgestellt. Also ein Kombination der Geräte die wir täglich mit schleppen, sei es einemobile Spielkonsole, ein Handy ein Navigationinstrument ( GPS) eine Puls Uhr ein Mp3 player ein mobiles TV usw... das alles ist in dieser Studie in einem gerät und dazu noch modular so das man nur die von einem benötigten Elemente mit nimmt. Ich finde allerdings das Kamera Modul etwas klein ich hätte gerne ein größere mit optischen zoom dabei gehabt. was auch noch fehlt ist ein Spiele Modul und die Möglichkeit DVB-T zu empfangen.

Der nächste Stop ist durch einen Link auf dem webkompetenz Forum zustande gekommen. Dort ging es um die Möglichkeiten modernen und zukünftiger Kameras und die Darstellung von Bildern jenseits der 1Gigapixel Auflösung im Netz. in diesem Beitrag wurde auf :
http://haltadefinizione.deagostini.it/ hingewiesen das ein 9.9 Gigapixel einer italienischen Kirche? zeigt.

Dann bin ich bei http://m3.entitea.com/piles/?s=onepenstroke gestoppt ich finde es ja fazinierent was mit einer einzigen line alles gezeichnet werden kann Ich frage mich nur wie die Menschen auf solche Ideen kommen .

Wie die meisten von euch wissen surfe ich ja mit dem Firefox udn ahbe den mitlerweile auch mit einigen wichtigen Add ons ausgestatte. das einzige was mich bisher immer genervt hat waren Flash Popups die der Popup blocker nicht entfernen konnte, Das hat jetzt auch ein Ende :-)
unter : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/433 findet ihr ein AddOn das genau dieses macht es lunterbindet den automatischen Flash start udn ersetz das file durch einen buttun. Man kann also auch weiterhin youtube usw nutzen muss nur einmal mehr klicken wenn man ein Video sehen will dafür gehen aber nicht X popups beim surfen auf die einen anblinken bewegen usw. Ihr könnt auch seiten wie Youtube usw in eine Possitiv liste eintragen so das der Flashblocker die Seiten einfach ignoriert :-)

Share/Bookmark

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home