Klappe!

Mittwoch, Dezember 05, 2007

Schwerter des Königs - Dungeon Siege

auch nicht. Komisch wurde es erst als sich die"Elfen" von den Lianen Also ich habe mir den angesehen und war mir bevor der Film anfing leider nicht bewusst das er von Boll ist. Er verwendet die typischen Fantasy Elemente wie Held muss Familie retten , verbotene Wälder Elfen usw Das Ganze ist ja eigentlich nicht schlimm, mich störte es am Anfangherablassen. Aber fassen wir doch einfach zusammen was ich gut und schlecht an dem Film fand. Aber Achtung die Rezi enthält SPOILER

Also gestört haben mich die Elfen, die waren unnütz haben nichts zu der Story beigetragen. Die gefangennahme des Bösewichtes hätte auch von der Tochter des Magiers allein geschafft werden können.
Die Schnitte, zum einen waren es viel zu schnelle gerade in den Kampfszenen und dazu hat man dann einfach Bilder kopiert zb als Pfeile abgeschossen wurden und einschlugen, da bekam man die selben Bilder zu sehen, Eine 2 Kamera die den Einschlag der Pfeile aufgenommen hat hätte dort wunder getan.
Die Wesen unter der Erde in der Schlacht graben sie sich doch unterirdisch bis zu den Guten durch nehmen ein paar mit und das war es dann keiner rennt weg wenn so eine Erdwall auf ihn zu kommt oder man sieht auch nicht wie die bekämpft werden....

Der Film hat auch was gutes, Ich habe mich zb gefreut Burt Reynolds mal wieder zu sehen.Die restlichen Schauspieler haben auch einiges noch aus dem Buch herausgeholt zwar nicht alle aber einige gute Momente gab es schon.
Die Spezial Effekts wenn die Magier sich in den"Nebel" und zurück verwandeln den finde ich einfach Klasse und gelungen.

Der Fehler des Films lag zum einen am Drehbuch das vor Fehlern nur so strotzte aber auch da dran das man bestimmte Element von denen man dachte ein Fantasy Film muss sie haben unbedingt einbauen wollte ( zb Elfen) Ich frage mich nur ob dieses auf Druck des Produzenten oder Regisseur geschah oder ob es der Drehbuchautor von sich war.

kurz zusammen gefasst bekommt der Film gerade wegen den Schauspielern die das beste noch rausgeholt haben noch 5 von 10 Punkten nach IMDB.com System.

IMDB Seite zum Film

Share/Bookmark

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home